Referenzobjekt 01

Selbstverständlich setzen wir für unsere Bauherren nicht nur Renovierungs-Objekte um, sondern planen auch Neubauobjekte.

 

Das modern und zeitlos gestaltete Wohnhaus in Groß Flottbek zeigt im Erdgeschoss einen großzügigen Wohnbereich mit mit 3 Meter hohen Decken! Die aus massiven antiken Eichenbohlen getischlerte Kochinsel ist das Zentrum der Küche, verfügt über ein Induktionskochfeld und wurde extra für diese Küche von Tischlern gefertigt.

Im ersten Obergeschoss wurde ein Elternschlafbereich mit begehbarer Ankleidezimmern – alternativ auch als Büro nutzbar – und einem vom Schlafzimmer aus begehbaren Badezimmer eingerichtet. Zwei sehr schöne nach Süden ausgerichtete Kinderzimmer und ein zweites Badezimmer lassen keine Wünsche offen.

 

Das Untergeschoss wurde aus Kalksandstein erstellt, das EG und OG aus Porenbeton mit Klinkerverblendung zur Straße und einer hochgedämmten Putzfassade in Weiß. Anthrazitfarbene Fenster mit Dreifachverglasung setzten einen geschmackvollen Kontrast hierzu. Der durch die Architektin Beate Rottwinkel geplante und während der Bauphase begleitete Bau wurde ausschließlich durch in Hamburg und Umgebung ansässige Fachfirmen ausgeführt.